The green solution

    HOTEL SCANDIC FRANKFURT, Deutschland

    Biomüll-Anlage hilft Hotel Scandic ein CO2 neutrales Unternehmen zu werden

    „DIE PERFEKTE KÜCHE IST FÜR MICH DIE, DIE EINFACH ZU BEDIENEN, SELBSTERKLÄREND UND EASY ZU HÄNDELN IST."

    Interview mit Daniel Deglow (F&B Manager) und Martin Töpfer (Chefkoch)

    Was sind aktuelle Themen des Scandic?
    D. Deglow: Hier im Scandic versuchen wir den Gästen ein schönes Erlebnis zu schaffen. Dafür brauchen wir unsere Mitarbeiter beim Gast. Was wir benötigen, ist ein Top organisiertes Back-Office. Alles muss vorhanden sein. Spüle, Küche und das Müll-Management müssen Hand in Hand funktionieren.

    Wie kam es zum Einsatz des BioMasters® + Biomüll-Anlage?
    D. Deglow: Unser Hotel hier in Frankfurt hat ein eigenständiges Green Comitee, bestehend aus verschiedenen Mitarbeitern, die sich Gedanken machen über das Thema Nachhaltigkeit. Ein Ziel von Scandic ist es, bis 2022 ein möglichst CO2 neutrales Unternehmen zu sein. Hierfür ist Technik, wie die Biomüll-Anlagen von MEIKO GREEN, sehr hilfreich: Man sieht, was man wegschmeißt. Dann kann man sich fragen: He, warum hab ich jetzt den Reis weggeschmissen? War das nötig? Warum habe ich ihn denn produziert? Diese kleinen Steps zu gehen, das ist uns sehr wichtig und da hilft uns das Tool BioMaster® mit Biomüll-Anlage ungemein.

    Was gefällt Ihnen an der Biomüll-Anlage besonders gut?
    M. Töpfer: Die perfekte Küche ist für mich die, die einfach zu bedienen, selbsterklärend und easy zu händeln ist. Einfache Geräte, stabile Funktion. Damit sich alle auf das Wesentliche konzentrieren können. Deckel auf, Müll rein, auf Start drücken. Durch den MEIKO GREEN BioMaster® mit Biomüll-Anlage existiert der Bio-Müll in der Küche gar nicht mehr so, wie es früher der Fall gewesen ist. Es ist sauber, kein Geruch, genau das was man sich eigentlich wünscht: Eine saubere Küche.

    Steckbrief

    • 60 Mitarbiter
    • 288 Zimmer
    • bis zu 600 Gäste am Tag
    • 238 Sitzplätze
    • ca. 100 Mittagessen, ca. 250 Frühstücke, und zwischen 50–80 Abendessen am Tag
    • 365 Tage geöffnet
    • BioMaster 4 Plus Speisereste-Anlage in Betrieb seit 11/2018
    • Größter Mehrwert des BioMasters: Regt zur Nachhaltigkeit an, ist clean und sehr geruchsarm.

    Sie interessieren sich auch für die Produkte der MEIKO GREEN Waste Solutions?